Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2016 08:21 Uhr
Thema: Re:Asthma... Antwort auf: Re:Asthma... von Don Cosmo

>Ansonsten ist es bei ihr relativ ähnlich gestaffelt im Hinblick auf Atemnot und Fitness. Gerade dieser hartnäckige Hustenschleim ist auch was, das bei ihr immer wieder zu Problemen führt (dankenswerterweise nicht permanent, sondern meist nach Erkältungen etc.)

Im Moment hält sich der Schleim im Grenzen, zumindest bezüglich dessen, wa so rauskommt. Aber ich hab halt einen Kloß im Hals und es kratzt.
>
>Ich hatte mal ein prägendes Erlebnis, als Snoopy und ich zufällig in der selben UBahn nach Hause gefahren sind. Ich habe ihre, nicht sonderlich ausgeprägten, aber doch typischen Hust-und-Keuch-Laute gehört bevor ich mich dann nach ihr umgesehen habe. Also nicht, daß Du da jetzt die sabbernde und röchelnde Bulldogge vor Augen hast, aber oft genug muss wegen dem Asthma gehustet und gepustet werden.


Interessant ist das mit den Katzen bei euch. Wir hatten früher immer Katzen und irgednwann, als wir keine mehr hatten, wurde meine Mutter mega allergisch. Sie konnten nicht mehr zu den Nachbarn ohne Cortison Spray, auch wenn die Katze gar nicht im Zimmer war. Im Laufe der Jahre ist das wieder besser geworden und sie hatte später sogar selber wieder Katzen.
>
>Argh, das ist bitter, da will man dann natürlich nix nehmen, was einen besser schlafen lassen könnte.


Es geht dann aber erst Mal nicht mehr ohne, unabhängig vom Husten. Das liegt an meinem Körper, der mich "retten" will. Schlimmes Erlebnis nachts mit Husten ist für den Körper ganz klar ein Signal, mich einige Minuten nach dem Einschlafen wieder aufzuwecken. Einschlafen tu ich nämlich, aber nur für 3 - 5 Minuten.


>Doofe Frage: Was hast Du denn für ein Kissen? Bei Snoopys Wechsel (eher vom Nacken getrieben) wurde auch das Atmen Nachts für sie leichter. Aber da ist sicherlich jeder anders empfindlich.


Also vor der Erkältung und dem Auswuchs zur Angststörung hab ich immer super geschlafen. Daran liegts jetzt vermutlich eher nicht, wobei ich noch schaue, ob ich einen Schlaflabor-Termin kriege.

>Bei Snoopy ist es auch so, daß der eine Lungenflügel etwas kleiner ist (ist ja ohnehin schon so klein!), ihre Eltern haben keine Probleme. Ob so was vererbbar ist, weiß ich nicht...

Ich war erst Juli zum Lungen röntgen, zumindest da ist alles in Ordnung. Aber Asthma sieht man ja auch nicht auf dem Röntgenbild.
>
>Natürlich gute Besserung und hoffentlich eine Diagnose, mit der Du dann Besserung bekommst.


Ich tippe auf allergisches Asthma, aber da kann man wenigstens was gegen machen. Wobei so Sachen wie Ceterizin bei mir da nicht helfen. Vermutlich weil ich evtl. gar nicht direkt auf Pollen allergisch bin, ich reagiere ja auch, auf andere "Düfte", wie Rauch, zu starkes Parfum, Feinstaub usw.
< Auf diese Nachricht antworten >