Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2016 14:21 Uhr
Thema: Re:Asthma... Antwort auf: Re:Asthma... von Don Cosmo

>Spürst Du täglich Atemnot oder wie äußert es sich bei Dir? Bei mir ist es wirklich nur auf temporäre Ereignisse zurückzuführen, wo Temperatur, Luftdruck, Feuchtigkeit sich stark ändern müssen.

Ich hab eben nicht die typsichen Symptome, wie starke Atemnot, sondern ständig nach Erkältung noch ewig lang (nach Abklingen des typsichen Erkältungshustens) trockenen Husten, speziell in der Nacht. Bin kurzartmig und muss oft Husten, wenn ich im Parkhaus im 4. OG angekommen bin. Ich bin jetzt nicht super top fit, aber persönlich empfinde ich, dass die Kurzartmigkeit nicht in Relation zur Fitness steht.

Meine bessere Hälfte hat mir mal aufgezählt, wie oft ich üble Hustenanfälle hatte, wo er absolut überhaupt nicht reagiert hat. D. h. ich reagiere auf manche Sachen extrem, sprich es könnte auch allergisches Asthma sein. Hab in der letzten Zeit ständig einen Kloß im Hals, nehme Schleimlöser, aber da kommt nicht mehr viel.

Das nächstliche Aufschrecken vom Husten hat mir eine 1A Angststörung beschert. Evtl. hatte ich mal da Atemnot, weiss es aber jetzt nicht genau.
Nebenwirkung hiervon: Schlafprobleme.

Meine Mom hat Asthma, weiss nicht, ob sich das familär niederschlägt.
< Auf diese Nachricht antworten >