Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2016 14:19 Uhr
Thema: Bobby ist gar nicht tot? Es war alles nur ein Traum!!? Antwort auf: TVTV - Tun wir, was der Fernsehen uns sagt! von Sascha
Huch, Spoiler für alle Dallas-Gucker!1!

Snoopy hat irgendwann mal die ganzen Dallas-Serien gekauft und das unterhält uns Abends recht gut. Einerseits, weil die Synchro zu damaligen Zeiten noch mit richtig Herzblut und ambitionierten Sprechern vollführt wurde, andererseits ist es keine dieser Herz-Schmerz-Soaps, wo es immer nur darum geht, wer mit wem in die Kiste springt. Das gibt es natürlich auch (JR hat hier den Cowboyhut auf), aber der Fokus ist nicht darauf.

Na, jedenfalls kamen wir am Wochenende bei der berühmten "Guten Morgen, Pam!"-Duschszene an, welche eine komplette Staffel beerdigt. Wie das damals auf die Leute gewirkt haben muss, ich kann es mir gar nicht ausmalen. Vor allem sehr trocken zu den Akten gelegt, eine halbe Minute war Pam noch irritiert von ihrem Traum, der sich über 1,5 Jahre erstreckt hat ... dann wieder zurück ins Leben!
Vor allem ist es dann schwierig, den "alten" Storyfaden wieder auf die Reihe zu bekommen, die Veränderung der Charaktere auf Null zurückzusetzen ... ganz merkwürdig. Erstaunlich, daß sich die Serie davon erholt hat, das dürfte zu großen Teilen auch damit zusammenhängen, daß SueEllen JR so richtig einheizt. Ich hab Bobby, obwohl er der Sonnenschein der Serie ist, eigentlich nicht vermisst, JR braucht allerdings einen Gegenpol, den man in der Staffel nicht gefunden hat.

Interessant ist auch, daß bei der letzten und dieser Staffel die Szenen, welche fürs deutsche TV herausgeschnitten wurden, mit drin sind (natürlich im OT). Vor allem das Thema mit den behinderten Kindern (Donny und Ray wären fast Eltern eines Kinds mit Downsyndrom geworden und adoptieren dann einen tauben Jungen) wurde stärker rausgekürzt als andere.
< Auf diese Nachricht antworten >