dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2016 19:02 Uhr
Thema: auch interessant die Seite Antwort auf: Super! von Sascha
mit den Kernwaffentests, aber so eine Übersicht hatten wir hier schon mal, oder?

[http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Kernwaffenteststopp/Kernexplosionen/Liste_Kernex/li_kernexpl_node.html ]

Und wer war besonders fleißig? Die Franzosen. Bis sie wie alle 5 Nukleargroßmächte 1996 den Stop von Tests abgenickt haben, haben sie noch schnell 6 Tests gemacht (95&96). Das böse China hat 96 auch noch 1 gemacht und weitere 6 von 1992-1995.


>Der erste Nordkoreanische Atomtest fand 2006 statt. Da dürfte
>wohl auch der Überfall auf den Irak eine Rolle gespielt haben.


yup. Als Achse des Bösen würde ich mir über meine Verteidigung auch Gedanken machen, wenn die USA als erklärter Feind von NK erst Afghanistan platt machen und besetzen, danach den Irak recht grundlos angreifen und weiter die Messer Richtung Iran und Co. wetzen.
< Auf diese Nachricht antworten >