Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2016 00:01 Uhr
Thema: Tag 11 und aus Antwort auf: 30 Jahre FFF von Icheherntion
Immer schade, wenn's rum ist, aber auch ganz OK, weil's doch recht stressig ist.
Aber trotzdem auf zur letzten Runde:

My Big Night
Persiflage auf das, vermute ich mal, spanische Gegenstück zum Musikantenstadel. Schön absurd und überzeichnete Charaktere. Hat mich nicht zuletzt wegen des Schaum-Finales an Blake Edwards-Komödien erinnert. War super!


The Neighbor
Kriminelles Pärchen verstrickt sich vor dem letzten Einsatz unabsichtlich in die Machenschaften des Nachbarn und der Film kippt dann in ein blutiges Survival-Drama. Kurzweilig und auch tatsächlich kurz, war also schon wieder aus, bevor er nerven konnte. Allerdings auch nichts neues.


Beyond the Gates
Scary Jumanji mit starkem 80er-Einschlag. Nicht schlecht, aber insgesamt etwas tempoarm.


Train to Busan
Koreanisches Zombiebrett und Rollercoaster to Busan wäre da der bessere Titel gewesen. Ist so wie ich es mitbekommen habe, direkt an Seoul Station angeknüpft. Nach kurzer Einführung der Charaktere gibt es dann 1,5 Stunden Zombiehetzjagd mit ein paar kurzen Asia-Pathos-Pausen. Meinetwegen können wir damit dann auch das Kapitel Zombies im Film abschließen.


Gewinner beim Abstimmen waren bei uns:
1. Under the Shadow
2. The Call Me Jeeg Robot
3. The Greasy Stangler

Gesamtergebnis gab's noch keines.
< Auf diese Nachricht antworten >