Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2016 13:10 Uhr
Thema: Tag 9 Antwort auf: 30 Jahre FFF von Icheherntion
Shelley
Rumänische Haushaltshilfe lässt sich vom Arbeitgeberehepaar dazu überreden, als Leihmutter einzuspringen, weil die Frau keine Kinder bekommen kann. Die meiste Zeit hat der Film versucht, über ambient Noise und kurzen Alptraumsequenzen Gruseln zu erzeugen, davon ab sah's bis kurz vor Ende nach Ferien auf dem Bauernhof aus.
[https://vimeo.com/153518715]

Another Evil
Ferienhaus ist von Geistern bewohnt und die Familie versucht mit Geisterjägern, diese loszuwerden. Fing eher Humorvoll an, wurde dann aber doch noch ganz spannend. Konnte mich im Gegensatz zum Film davor wenigstens wach halten.


The Greasy Strangler
Holy cow! Ich war ja etwas enttäuscht, dass wir dieses Jahr keinen neuen Quentin Dupieux bekommen haben wie die Jahre davor, aber der hat ihn absolut angemessen vertreten. Ich versuch gar nicht erst, ihn zu beschreiben.


War on Everyone - Dirty Cops
Titel sagt eigentlich schon alles, zwei Arschloch-Cops kommen sowohl mit dem Gesetz als auch mit den Kriminellen in Konflikt. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass der Trailer wieder ein Best Of des Films war. Aber ich glaube, der war nach den ersten zehn Minuten im Film schon komplett abgearbeitet und der Film hat dann nicht nennenswert nachgelassen. Two Thumbs up!


Creepy
Japanischer Serienmörderthriller. Grundsätzlich gut gemacht und und in der ersten Hälfte auch echt creepy, aber nach dem Big Reveal (das eigentlich keines war, weil der Film einem recht früh klar gemacht hat, was Sache ist) hat er rapide abgebaut und sich selbst demontiert. Hätte sonst richtig geil werden können.
< Auf diese Nachricht antworten >