Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2016 05:44 Uhr
Thema: 500. Mord in Chicago Antwort auf: Stop the Press! von Icheherntion

"Al Capone ist längst tot. Doch in Chicago fliesst das Blut, als triebe der
legendäre Mafiaboss noch immer sein Unwesen. Am vergangenen Labor-Day-Wochenende
überschritt die Zahl der Toten in Amerikas drittgrösster Stadt die traurige Grenze
von 500. Allein zwischen Samstag und Dienstag früh starben durch Gewalt auf ihren
Strassen 35 Menschen, wie die "Chicago Tribune" zählte. Auf insgesamt 65 Menschen
wurde mit Feuerwaffen geschossen. (...)

Die Gewaltstatistik ist furchterregend. Seit Jahresbeginn starben 512 Menschen in
Chicago. Allein im August verloren 90 Menschen das Leben. Diese Zahl wurde zuletzt
1996 erreicht. Im Vergleich: In New York und Los Angeles, den zwei grössten US
Städten, wurden dieses Jahr bisher 409 Menschen getötet – zusammengezählt.

(...)

[http://www.20min.ch/panorama/news/story/15604774]

Der Name Chiraq geistert ja schon seit einier Zeit durch's Internet.
< Auf diese Nachricht antworten >