Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 20:17 Uhr
Thema: Re:Verdammte Radrennfahrer auf Landstraßen Antwort auf: Verdammte Radrennfahrer auf Landstraßen von membran
>Immer schön zum Feierabendverkehr kommen sie rausgekrochen. Und immer nur engen, seitenstreifenlosen und kurvigen Strecken, auf denen man nicht weiter als 20m sehen kann. Und hinter dem Fahrradknecht tuckert dann ein Trecker, dahinter dann ein oder zwei LKW, dahinter dann zehn bis fünfzehn Autos... und dann erst ich. Hinter den Fahrradfahrern staut sich eine motorisierte Karawane, aber mal an den Rand zu fahren und 20 Leute vorbeizulassen, auf so eine Idee kommen die ums Verrecken nicht.

Ha, ich bin heute nach Niederbayern und zurück getuckert, nach 3000 Jahren Autobahnbau hat es da immer noch keine durchgehende Autobahn hin und da bin ich auch hinter 2 Lastern hergezuckelt. Und irgendwann gesellte sich ein Radler vor den ersten Laster ... der fuhr, sei es Zufall oder Rücksicht, nach einer Weile rechts ran. Gab aber auch keinen Fahrradweg und überholen wollten nicht mal die PS-Profis in ihren fahrenden Schrankwänden. Zu viel Gegeverkehr...

>Warum fahren die nicht auf den Fahrradwegen, selbst wenn einer neben der Fahrbahn vorhanden, breit und in gutem Zustand ist? Und warum können die nicht einfach ein Mountainbike nehmen und auf einem Waldweg einen Berg hochballern?

Diese Liebe zu Landstraßen bei gewissen Radlern werde ich genauso wenig jemals verstehen wie ... ach, ich schimpfe lieber doch nicht über die Raser.
< Auf diese Nachricht antworten >