Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2016 13:45 Uhr
Thema: Re:Verdammte Radrennfahrer auf Landstraßen Antwort auf: Verdammte Radrennfahrer auf Landstraßen von membran
Nicht nur Radfahrer, da wächst gerade eine ganze Generation von Leuten ran, die ihre Umgebung einfach nicht mehr wahrnimmt und nicht mitbekommt, dass sie im Weg ist. Und, noch schlimmer, immer glaubt, dass die anderen Schuld sind.

Hier mal meine Ausbeute der letzten zwei Wochen:

1. Zweispurige Landstraße, komplett leer, (also wirklich leer, nicht mal am Horizont ein Auto weiter vorne zu sehen) vor mir fährt eine auf der linken Spur. Noch nicht schlimm, denn weiter vorne kommt auf der linken Spur eine Baustelle, d.h. sie muss dann gezwungenermaßen nach rechts. Hab ich ausgenutzt um nach der Baustelle zu überholen, dabei drängt sie mich fast ab, weil sie gleich nach der Baustelle wieder auf die linke Spur wollte. Natürlich ohne zu blinken. Als ich vorbei war hat sie mir noch die Lichthupe gegeben und ist dann auch direkt wieder auf die linke Spur rüber, wo sie auch geblieben ist, so lange ich sie im Rückspiegel noch sehen konnte.

2. An einer Kreuzung einen Typ vor mir, der offensichtlich nicht wusste, wo er hin will. Ist dann immer in 20cm Schüben weiter gefahren, um an Ende einfach mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben. Also wirklich so, dass niemand mehr vorbei konnte, egal aus welcher Richtung (war eine enge Kreuzung in einem Wohngebiet). Ist dann glücklicherweise doch noch rechts ab (mit etwas Rangieren, denn direkt ging nicht mehr, weil er schon zu weit in der Kreuzung war), und ich konnte geradeaus weiter.

3. Eine Gruppe Halbstarker mit Hund läuft einfach ohne zu schauen auf die Straße und wird dabei fast überfahren, was dazu geführt hat dass sie auf der Straße stehengeblieben sind und der Fahrerin Schläge angedroht haben. Sie war aber zum Glück schon vorbei und ist einfach weitergefahren. Musste mich echt zusammenreißen, die nicht dumm von der Seite anzuquatschen, aber vier mit Hund gegen mich alleine war keine Situation, auf die ich Lust hatte. Ich war da auch nur Fußgänger.

4. Im Kino bleiben gerade regelmäßig Leute im Eingang stehen. Also wirklich direkt in der Türe und fangen an, sich zu beratschlagen. Schauen einen dann immer ganz beleidigt an, wenn man durch will. Machen dann aber in der Regel auch nur Platz für einen und stellen sich dann wieder zurück in die Türe, anstatt einfach komplett aus dem Weg zu gehen. Zum Beispiel an die Wand, die in 4m Entfernung gegenüber ist, wo sie niemanden stören.

5. Im Kreisverkehr hat mich fast einer gerammt, der nicht verstanden hat, wie ein Kreisverkehr funktioniert und zusätzlich die Schilder, die es erklären, ignoriert hat. Also ich war schon im Kreisverkehr und er wollte rein und fährt einfach los, den Unfall konnte ich nur noch durch eine Vollbremsung vermeiden. Er hat mir dann drei Finger gezeigt. Vor mir sind schon zwei an ihm vorbei, ich vermute darum, dass er meinte, dass ich jetzt schon der dritte bin, der ihm seine eingebildete Vorfahrt klaut. Ich hab ihm noch hinterhergerufen, dass das Vorfahrt achten-Schild auch für Audis gilt. Hat er aber vermutlich nicht gehört.

6. Bei meiner Tiefgarage stand einer in der Einfahrt und bewegt sich nicht, ich konnte von hinten nicht sehen, dass ein Fahrer drin ist und bis ausgestiegen, um das Tor zu öffnen um über die Ausfahrt reinzufahren. Sitzt ernsthaft ein Typ am Steuer und schreibt SMS und schaut mich ganz verdutzt an und meint "Oh, Dankeschön!" und fährt dann runter. Dazu sollte man sagen, dass es abends war, d.h. ich bin im Dunkeln mit Licht hinter ihn hingefahren. Das in Kombination mit der Trägheit des "Oh, Dankeschön!" lässt mich vermuten, dass er bekifft war.
< Auf diese Nachricht antworten >