Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2016 07:58 Uhr
Thema: Re:Brita Kohlensäure-Dingens Antwort auf: Brita Kohlensäure-Dingens von Sascha
>
>Gab's oder gibt's so ein Brita-Dingens nicht auch zum Wasser mit Kohlensäure
>versetzen? Gestern nämlich der Diskussion beigewohnt, wie Kaffee mit Kohlen-
>säure schmecken würde. Da ich kein Kaffeetrinker bin, könnte ich das auch
>gar nicht beurteilen, lässt mir aber trotzdem etwas Schauer den Rücken
>runterlaufen.


Es gibt zumindest Britta-Filter-Wasserkocher-Kombis. Für Kohlensäurezugabe muss die Flasche fest verschlossen sein und durch den Filter, in den man meist "offen" Wasser reinfüllt, lässt sich das nicht so wirklich verbinden.
Ich nehme mal an, dass die Kohlensäure komplett entweicht, wenn man das Wasser kocht? Aber es gäbe natürlich noch die ColdBrew-Variante. An der großen Oberfläche des Kaffeepulvers würde das aber ziemlich schäumen...?
< Auf diese Nachricht antworten >