Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2016 16:06 Uhr
Thema: Hümbel Serienmördan Bündel Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
[https://www.humblebundle.com/books/true-murder-and-madness-book-bundle]

Die volle Dosis True Crime für 13,5 Euromark. Ging auch problemlos auf mein Kindle zu laden per WiFi/Whispersync/kindle.com-Mailerei. Ja was soll ich sagen. Ich hab erstmal mit dem Buch über John Wayne Interessierts Gacy angefangen; einem echten Sympathieträger und Schwiegermutterliebling. Also, was ekelhafte Säue angeht ist der Brudi schonmal ne Ansage. Was mich allerdings nervt ist, dass der Autor (Name entfallen, irgendso ein Heini halt) es teilweise überhart krachen lässt, was purple prose angeht.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Purple_prose]

Das geht mir meeeeeeeeeeeega auf den Sack. Vor allem, weil der nur so in Schüben blumig wird, und diese Sprachornamentiererei nicht durchgängig durch den Text geht. Der beschreibt dann sachlich, wie Gacy quasi eine Art Kompost-Kloake in einer Art Keller unter seinem Haus angelegt und mit Kalk und irgendwelchen Würmern "angedüngt" hat um die Opfer dutzendweise zu zersetzen zu einer Art seifigem Eiweißschleim, der sehr nüchtern, aber detailliert beschrieben wird, um dann im nächsten Absatz darüber zu poesieren, wie auf dem verlassenen Grundstück irgendwelche Trauertauben jeden Morgen krakeelen. Scheißdiewandan!

Vielleicht lese ich für die Feels lieber Pynchon weiter; so ne Lektüre pendelnd zwischen Kotzreiz und Zorn auf den regelmäßig über seiner Gewichtsklasse hampelnden Autor ist nicht so chillig wie ich mir das beim Kauf des Bündels gedacht hatte. Vielleicht sind die anderen Bücher ja gut. Wer weiß? War billig.
< Auf diese Nachricht antworten >