Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2016 08:07 Uhr
Thema: Wie können Brüder so unterschiedlich sein?! Antwort auf: Wissen ist Macht! Wer nicht fragt, bleibt dum. von Don Cosmo
Der eine so höflich, freundlich, interessiert und neugierig, hilfsbereit und dankbar!
Der andere motzig, unzufrieden, egoistisch, undankbar. Nur daran interessiert, möglichst schnell an ein Eis, Essen, Schatten, Sitzgelegenheit oder Videospiele zu kommen. Und will immer im Mittelpunkt stehen ... natürlich sind jüngere Brüder immer im Schatten der Älteren und dürfen teilweise weniger. Aber so unterschiedlich ist echt hart.
Beim Älteren erkennt man auch eher die Gene der mütterlichen Seite, beim jüngeren die des Vaters, der seinerseits ebensowenig einen guten Ruf genießt. Will sich auch nix merken, 37 mal erklärt, was die Zugspitze ist und was die Alpspitze. "Sind wir jetzt in Österreich?" Argh, Du dumme Kröte!!

Der ältere schimpft den jüngeren auch schon, dass er so viel meckert. Nun, ich nenne ihn nur noch Prinzessin, das findet er nicht gut. Ein Grund mehr, ihn Prinzessin zu nennen! Wenigstens schläft er jetzt noch...
< Auf diese Nachricht antworten >