Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2016 11:23 Uhr
Thema: Re:Gibt es Kinder, die keine Bolognese essen? Antwort auf: Re:Gibt es Kinder, die keine Bolognese essen? von Rinoa
>>>Grana Padano ist kein Parmesan. Das wär dann Parmigiano Reggiano.
>>
>>Naja, er wird gleich hergestellt, nur das Gebiet ist halt nicht das richtige. So wie Champagner, der nicht aus der Champagne kommt, bei mir dennoch Champagner genannt werden wird.
>
>Es gibt Leute (gehört nicht Felix dazu?) die Parmesan absolut eklig finden (mir hat mal jemand gesagt, der würde nach Erbrochenem riechen, WTF?), aber Grana Padano gut finden. Ich müßte mal einen direkten Vergleichstest machen.


Also ich finde jetzt Parmigiano Reggiano nicht totals ekelig, mag aber auch lieber den milderen und frischeren Grana Padano und ja ich finde auch Parmesan kann schnell leicht säuerlich, wie auch manchmal Erbrochenes, riechen.

Was aber definitiv anders schmeckt und ich auch gerne mal mag ist Peccorino.

Mag ich auch. Hartkäse generell, Manchego oder die spanischen Ziege, Schaf, Kuhmilchkäse.
< Auf diese Nachricht antworten >