Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2016 08:09 Uhr
Thema: Re:Link with a Portal Gun Antwort auf: Re:Link with a Portal Gun von Knut
>Durchaus interessante patentrechtliche Diskussion.
>Ich meinte, das aber schon in Richtung der Spiele Portal Gun, weil ich mich wunder, dass niemand so ne Gun in einem Spiel einbaut. Also ist sie eventuell doch geschützt, wie ein Buch oder Musikstück? Man könnte ja auch eine gleiche Spielmechanik nehmen und dies nicht Portal Gun nennen.


Da denke ich schon, dass Valve dagegen vorgehen kann, wenn das Spiel kommerziell ausgerichtet ist. Gibt allerdings viele Videos zu dem Thema, wo sie nix unternehmen.
Andererseits eignet sich die "Waffe" wirklich nur für Puzzleaufgaben und nicht offensiv, also so wie in Zelda würde es spielerisch zu viele Probleme machen.
< Auf diese Nachricht antworten >