Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2016 07:11 Uhr
Thema: Re:Link with a Portal Gun Antwort auf: Re:Link with a Portal Gun von Sascha
>
>> Ja, sehr geil.
>> Ist die Portal Gun eigentlich patentgeschützt?
>
>Offenbar nicht. Aber die Frage hier war auch nur,
>was wenn jemand sowas in echt erfindet mit dem Design.
>
>[http://law.stackexchange.com/questions/7053/if-one-invents-a-real-life-portal-gun-can-valve-sue-them-for-copyright-infringe]


Durchaus interessante patentrechtliche Diskussion.
Ich meinte, das aber schon in Richtung der Spiele Portal Gun, weil ich mich wunder, dass niemand so ne Gun in einem Spiel einbaut. Also ist sie eventuell doch geschützt, wie ein Buch oder Musikstück? Man könnte ja auch eine gleiche Spielmechanik nehmen und dies nicht Portal Gun nennen.
< Auf diese Nachricht antworten >