Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2016 08:00 Uhr
Thema: Re:SoFiFe Folge 9: "Gymkata" Antwort auf: Re:SoFiFe Folge 9: "Gymkata" von Sascha
>
>> Ja, foll schade!
>
>Ich find's schade.


Keiner von uns beiden hat Lust, sich mit diesen 08/15-"Nerd"-Themen auseinanderzusetzen. Ich persönlich habe keine Lust, einen Film, von dem jeder und seine Mutter felsenfest überzeugt war, dass er der zweite Hitler wird, diese zweifelhafte Ehre angedeihen zu lassen, in unserer kleinen Reihe vorzukommen, weil das eine gewisse Vorverurteilung darstellt, die ich weder statthaft noch (wahrscheinlich) berechtigt finde, da der Film wahrscheinlich leidlich unterhaltsame Hollywoodunterhaltung sein dürfte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwas relevanteres über den Film sagen zu können ausser "Joa, war ganz nett".

Dazu kommt, dass aktuelle Kinofilme ohnehin ständig von allen belabert werden. Das ist uninteressant. Man kann mit Fug und Recht argumentieren, dass "Die Todesgöttin des Liebescamps" noch viel uninteressanter ist, aber wir machen das, weil's uns Spaß macht und nicht, weil wir mit irgendwelchen baity Episoden Reichweite generieren wollen. Ich würde mich allein für den Akt selbst, Ghostbusters 2016 zu besprechen, schämen. Einfach weil es eine Sache ist, die eh jeder macht, und weil der ganze Themenkomplex von einem Publikum, das zu einer lautstarken Minderheit aus unerträglichen Hurensöhnen besteht, äußerst unangenehm vereinnahmt wurde.

Deswegen möchte hier keiner den Streifen mit der Kneifzange anfassen und jegliche Meinungen dazu für sich behalten, wenn ihn sich denn einer von uns anguckt (Was ich vorhabe).
< Auf diese Nachricht antworten >