dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2016 17:55 Uhr
Thema: Re:den "Horror-Crash" der Radfahrerin auf Platz 1 Antwort auf: Re:den "Horror-Crash" der Radfahrerin auf Platz 1 von Sascha
>Hab's mir auch erst angeguckt, nachdem ich gelesen habe, dass sie das einigermaßen
>glimpflich Überstanden hat.


Wie gesagt, zufällig live gesehen, beim Minecraft-spielen auf dem Tablet den potentiell interessantesten Stream des ZDF laufen lassen und natürlich auch just hingeguckt, als sie so komisch innen die Kurve angefahren ist. Und dann das Elend...


>Schande, dass da offenbar jeder vorbeigefahren ist.

Das ist aber Usus und grds. auch okay. Da sind ja Helfer und Co. Hochleistungssport, kein Picknick.


>Gibt's da eigentlich, wie bei der Formel1 vor solchen Kurven Meter-Hinweise?

Vor den engen Kurven stehen Helfer mit ner gelben Flagge in Dreieck-Form, die die Richtung der Kurve angibt. Ist bei Tour de France etc. auch üblich bei allen Gefahrenstellen (z.B. Verkehrsinseln etc.).

Und die Fahrer können sich die Strecke natürlich vorher angucken. Das Herren-Rennen 1 Tag vorher war auf der gleichen Strecke (afaik, zumindest teilweise). Die fahren da nicht mit 60 nen Berg runter und werden von Kurven überrascht.

Das war schon ihr eigener Fehler, dass sie die Kurve nicht bekommen hat. Dass da natürlich ein wirklich hoher, scharfkantiger Bordstein potentiell ihre Wirbelsäule durchtrennt, dafür kann sie jetzt weniger.
< Auf diese Nachricht antworten >