membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2016 08:53 Uhr
Thema: Für Windows PC: Unchecky Antwort auf: Computer i. A. von a gentle breeze
[https://unchecky.com/]



Für den PC der Eltern/Großeltern/planloser Kollegen ein empfehlenswerter Install, aber auch für den eigenen Bedarf vielleicht nicht so schlecht. Ich selber passe immer noch lieber selber auf, aber es ist ja mittlerweile schon so, dass die Wege, diverse Bloatware bei einer Installation unterzujubeln, ziemlich perfide geworden sind. Tipp für Einsteiger: Nie die Express- oder "empfohlene" Installation wählen, immer die kompliziert klingende "Custom" oder "Expertenmodus"-Installationsart wählen. Und bei manchen Installationsfenstern innerhalb einer Installation darf ums Verrecken nicht nicht auf "Weiter" geklickt werden (auch wenn man auf dieser Seite noch Haken an Checkboxen wegmachen kann, das ist meist nur eine Werbungstyp-Unteroption zur Installation der Bloatware, nicht die Installation der Bloatware selber, itsatrap.jpg), sondern kontraintuitiv das Installationsfenster komplett geschlossen werden muss.

Ja, gegen so eine Scheiße könnte es mal Gesetze geben.
< Auf diese Nachricht antworten >