RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2016 23:34 Uhr
Thema: Re:Sach ma Einstellungen Digger! Antwort auf: Sach ma Einstellungen Digger! von D@niel
>>[http://i.imgur.com/pEuopOt.jpg]
>>[http://i.imgur.com/FhaoCOu.jpg]
>
>Sehr schön. Das kann man ohne Vollformat sicher nicht in der Quali bewerkstelligen.


Ja. Das ist der Grenzbereich schlechthin, weil es eben dunkel war und man trotzdem kurz belichten musste. Mit Objektiven schlechter als f2.8 und/oder Liniensensoren kann man bei diesen Verhältnissen nicht mal mehr per Autofokus scharfstellen.

>Mit welchen Einstellungen hast Du das geschossen? Mein EXIF-Plugin verrät es mir nicht. Ich vermute mal eine ISO, die bei meiner kamera unbenutzbar ist.

Imgur ist nicht EXIF-fähig.



Je später es wurde, desto schlechter wurde das Licht. Die Kamera war eingestellt auf 1/1000stel Sekunde Mindestverschlusszeit, ISO 12800 als Maximum (wenn ISO 12800 nicht ausreicht, reduziert sich die Mindesverschlusszeit), Auto-ISO (Kamera geht so hoch wie nötig) und gesperrter Offenblende (lässt sich ohne Lösen der Sperre nicht verändern). Zusätzlich hatte ich ab 23 Uhr eine Belichtungskorrekur zwischen -0,33 bis -1,33 EV drin, da diese kürze Belichtungszeiten ermöglicht. Das ist effektiv dasselbe, als wenn man den ISO-Wert erhöht.
< Auf diese Nachricht antworten >