dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2016 17:24 Uhr
Thema: Re:Wetter Antwort auf: Wetter von Icheherntion
>Ich finde ihn dieses Jahr ganz hervorragend (bis jetzt - ich behalte mir vor, das bei einer Hitzwelle zurückzunehmen!). Maximal 27° tagsüber, bis auf wenige Tage bisher, nach Sonnenuntergang schnell unter 25°, gestern nach Mitternacht sogar 19°.

Mein Chef hat heute in meine Richtung mal kommentiert "das Wetter gefällt Dir jetzt!?", was ich bestätigt habe. Es hat geregnet, keine Sonne zu sehen, ~19°

Und ja, das ist mir im Sommer immer noch lieber als die einzige Alternative, die jetzt gerade vorherrscht. Die Sonne hat grad mal freie Bahn (am Horizont wirds schon wieder finster), Temperatur von 19 auf 24-25° hoch in wenigen Stunden. Und natürlich eine gewisse Schwüle.

Ich hasse die Sonne ja nicht grundsätzlich, im Frühjahr und im Herbst feiere ich auch jede Minute Sonnenschein. Ich mag nur Hitze nicht. Trockene Hitze ohne Wind find ich ab 30° einfach fürchterlich, wenn es schwül ist, sind mir auch 25° schon unangenehm.

1-2 Tage, dann Abkühlung, auch alles noch okay, aber wenn es länger wärmer ist, dann hab ich die Hitze in der Wohnung (1.Stock, teilweise nicht verdunkelbar (natürlich in Richtung Süden), nicht super-duper-isoliert); und ich hab es auch diesen Sommer gehabt, dass ich quasi durchgeschwitzt habe, von morgens, während der Arbeit, nach dem Duschen abends gleich wieder bis nachts beim Versuch zu schlafen. Die Folgen wirken dann recht schnell auch auf Konzentration, Motivation, Wohlgefühl, bis Gesundheit aus.

Von daher kann mich jeder Sonnenanbeter mal. Gegen Kälte kann man viel tun, gegen Hitze recht wenig, wenn man nicht endlos viel Kohle für ne Klimaanlage ausgeben will.
< Auf diese Nachricht antworten >