Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2016 12:15 Uhr
Thema: Re:Keine Verbindung zum IS Antwort auf: Re:Keine Verbindung zum IS von Don Cosmo
>Du hast grundlegend Recht, aber es sind zwei Dinge, die hier noch im Raum hängen.
>WENN man dann mal auf einer größeren Veranstaltung ist, kann man sich vielleicht im Gewühl doch nicht dem Gedanken entziehen, was passieren könnte, wenn einer denn wollte. Und ob Du diesen Gedanken dann verdrängen kannst oder nicht, ist genauso schwer wie nicht an den blauen Elefanten zu denken.


Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung hilft da. Die Chance, im Straßenverkehr von einem Besoffenen erfasst zu werden ist ungleich höher, da denkt aber irgendwie nie einer dran.

>Zum anderen das Thema Urlaub: Nicht, daß es mich bislang jemals in die Türkei gezogen hätte, aber es ist zweifelsohne als Urlaubsziel sehr beliebt (weil wegen All-Inclusive-Mania-für-Billitsch). Zählt das noch zum Alltag?

Türkei ist nach den letzten Ereignissen ja was anderes. Und damit meine ich nicht die Anschläge, die können einen auch hier erwischen, wenn es mal dumm läuft. Aber nach dem Putschversuch und Erdogans Umstrukturierungen gibt es sicher empfehlenswertere Urlaubsziele.

>Oder auch die Fahrt nach Frankreich an die Atlanktik-Küste?

Siehe oben, die Chance, dass es noch mal einen vergleichbaren Anschlag in Südrankreich gibt, tendiert gen null.

>Die machen die Vorschriften doch auch nicht, was solche Provokationen besserem Wissen zum Trotz Dir bringen, weiß ich nicht, aber die anderen Leute in der Schlange werden Dir sicherlich keinen Applaus spenden.

Nö, aber wenn es alle drauf ankommen lassen würden, wäre der Flugverkehr relativ schnell komplett lahmgelegt und man würde sich diese nutzlosen Regeln schnell wieder sparen. Als Einzelner erreicht man da atürlich nicht viel.

>Ich hab btw. immer ganz billige Plastik-Zipper-Beutel aus dem DM oder Rewe genommen und noch nie Probleme gehabt. Da sind meist kleine Flugzeugsymbole drauf.

Dachte mein Chef auch. Aber beim letzten Flug musste er den Beutel, den er Jahrelaang zum Fliegen genutzt hat, ersetzen, weil es wohl eine neue Beutelnorm gibt.

>Herrmann war auch gleich wieder ganz Feuer und Flamme, daß man bloß aufpassen muss, wen man ins Land rein läßt. Ich bin da anderer Meinung, wenn man solchen Kindern helfen kann:
>[http://i.imgur.com/6TqxvGm.mp4]


Brauchst Du mir nicht sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >