Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2016 08:34 Uhr
Thema: Re:Hateful8 (BR) Antwort auf: Re:Hateful8 (BR) von turzilla
>Wir haben den Film übers Wochenende auch angeschaut und ich würde deine Ausführungen so unterschreiben.

Yay! :highfive:

>War das herrlich, als wir nach der letzten Szene von Kill Bill Vol.1 im Kino saßen und erstmal durchschnaufen mussten, weil wir nicht so recht wussten, ob der Film uns jetzt gefallen hat, oder nicht. So ein Gefühl hat sich bei "The Hateful 8" zu keiner Zeit bei mir eingestellt.

Hmmm, bei KillBill war ich sofort und bis über beide Ohren überzeugt. Da war ein klarer Fokus gelegt, was Quentin wichtig war und das konnte man genießen. Bei H8 hingegen ist unklar, was zentral ist. Ein wenig PulpFiction-Ansatz mit der nachgereichten Chronologie, etwas ReservoirDogs mit den ebenfalls 8 Charakteren und deren Hintergrund, Western wie in Django mit Russel als Waltz-Ersatz ... plus "normale" Tarantino-Dialoge. Flickwerk irgendwie.

Vielleicht widmet er sich doch mal SciFi.
< Auf diese Nachricht antworten >