Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2016 08:19 Uhr
Thema: Re:Keine Verbindung zum IS Antwort auf: Re:Keine Verbindung zum IS von Icheherntion
>Darin sehe ich eigentlich das Hauptproblem. Diese ganzen Überreaktionen auf so was. Ja, ist scheiße und wünscht man keinem, dass ihn so was trifft, aber deswegen jetzt den kompletten Alltag davon bestimmen zu lassen, ist doch genau das, was der IS und seine Anhänger wollen. Unabhängig davon, ob der Kasper jetzt offiziell dazugehört hat oder nicht.

Du hast grundlegend Recht, aber es sind zwei Dinge, die hier noch im Raum hängen.
WENN man dann mal auf einer größeren Veranstaltung ist, kann man sich vielleicht im Gewühl doch nicht dem Gedanken entziehen, was passieren könnte, wenn einer denn wollte. Und ob Du diesen Gedanken dann verdrängen kannst oder nicht, ist genauso schwer wie nicht an den blauen Elefanten zu denken.
Zum anderen das Thema Urlaub: Nicht, daß es mich bislang jemals in die Türkei gezogen hätte, aber es ist zweifelsohne als Urlaubsziel sehr beliebt (weil wegen All-Inclusive-Mania-für-Billitsch). Zählt das noch zum Alltag? Oder auch die Fahrt nach Frankreich an die Atlanktik-Küste?

>Bin ja gerade auch am überlegen, ob ich for the lulz mein Mini-Messer in Schlüsselform am Schlüsaselbund lassen soll. Aber auch wenn es nur 1,50 oder so gekostet hat, würde es mich mich dann mehr ärgern, wenn sie es mir abnehmen, als der Streit mit den Beamten Spaß bringt.

Die machen die Vorschriften doch auch nicht, was solche Provokationen besserem Wissen zum Trotz Dir bringen, weiß ich nicht, aber die anderen Leute in der Schlange werden Dir sicherlich keinen Applaus spenden. Ich hab btw. immer ganz billige Plastik-Zipper-Beutel aus dem DM oder Rewe genommen und noch nie Probleme gehabt. Da sind meist kleine Flugzeugsymbole drauf.

>Ich drifte ab! Was ich sagen wollte: Wenn wir uns von solchen Schwachmaten einschüchtern lassen, habe sie gewonnen. Und zu einem nicht unerheblichen Teil haben sie das schon. Auch die AfD und ihre Gegenstücke in Resteuropa sind ein Erfolg der Terroristen. Dass rechte Hardliner überall in den Parlamenten hocken, ist das beste, was dem IS passieren kann.

Herrmann war auch gleich wieder ganz Feuer und Flamme, daß man bloß aufpassen muss, wen man ins Land rein läßt. Ich bin da anderer Meinung, wenn man solchen Kindern helfen kann:
< Auf diese Nachricht antworten >