turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2016 08:18 Uhr
Thema: Re:Hateful8 (BR) Antwort auf: Hateful8 (BR) von Don Cosmo
>Hmmmm, also mir hat da irgendwie das Besondere gefehlt, was Tarantino normalerweise in seinen Filmen immer integriert hat. Wie bei Django ist die erste Hälfte besser, aber bei weitem nicht so gut wie die jeweiligen Gegenparts bei Django.
>
>Mir stand auch Jackson zu sehr im Zentrum, Russel war in der ersten Hälfte ganz groß, aber nach dessen Abtritt (aka zweite Hälfte) übernahm niemand diese Lücke. Es gab viele nette Dialoge, aber kein wirkliches Highlight und auch neben den übliche-blutigen Schießereien keine sonstigen Überraschungen. Als es einen Rückblick gab und einmal der Sprecher ansetzte, dachte ich schon "Jetzt aber!", war jedoch nur ein Aufflackern, das sofort erstarb.
>
>Kameraarbeit, Musikuntermalung, Schnitte und wie viel Zeit sich für die Dialoge genommen wird, wie viel die Schauspieler wirklich leisten müssen, um ihre Charaktere darzustellen, ist über jeden Zweifel erhaben. Aber es waren zu viele Charaktere, für die dann dennoch in den 2h45 nicht genug Zeit war, sie wirklich kennen zu lernen. Weniger ist manchmal mehr.
>
>Schlussendlich gut, aber für mich auch nicht mehr.


Wir haben den Film übers Wochenende auch angeschaut und ich würde deine Ausführungen so unterschreiben.

War das herrlich, als wir nach der letzten Szene von Kill Bill Vol.1 im Kino saßen und erstmal durchschnaufen mussten, weil wir nicht so recht wussten, ob der Film uns jetzt gefallen hat, oder nicht. So ein Gefühl hat sich bei "The Hateful 8" zu keiner Zeit bei mir eingestellt.
< Auf diese Nachricht antworten >