membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 18:47 Uhr
Thema: Re:Rangliste!!! Antwort auf: Rangliste!!! von dixip
Serien
1) Star Trek - The Next Generation
2) Star Trek - Voyager
3) Star Trek - TOS
4) Star Trek - Enterprise
5) Star Trek - Deep Space Nine


TNG ist meine Lieblingserie mit einem guten Cast, dem besten Captain und den besten Stories. Außerdem: Eine junge Troi, die noch viele Seasons vor sich hatte, bevor sie die Produzenten überzeugen konnte, dass sie auch in der doofen Uniform rumlaufen sollte.

Ich mochte Voyager, irgendwie. Die Borg-Nummer, der Doktor, Holodeckkram, viel Zeitreisescheiße... moment, da war doch noch was... ach ja, Seven of Nine.

TOS ist halt trashig-gut und hat den Erstlingsbonus, das 60s Flair mit kurzen Röcken und natürlich dem Dreamteam aus Kirk, Spock, Bones (plus den Rest, die sind alle gut). Uhura. Und mehr oder minder alle weiblichen Wesen, die auf dem Schiff und auf den Planeten rummachen.

Enterprise kann man - trotz iirc kaum Zeitreisefolgen - gucken wegen der Aufbruchsstimmung, Scott Bakula und - natürlich - lecker Subcommander T'Pol. Genaugenommen braucht man es nur wegen T'Pol zu gucken, aber da mag eine Google Bildersuche zeitsparender sein.

Deep Space Nine habe ich immer schon irgendwie kategorisch scheiße gefunden. Dass die da nur in der Raumstation rummachten, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen und das Dominion-Gedöns hat mich nicht gejuck0rt. Habe mich nie aufraffen können, das zu gucken, trotz der heißen Schnalle, die eigentlich eine Made war. Also, die erste Schnalle. Beste mir bekannte Folge: Die Tribbles-Zeitreisefolge mit der Madenfrau in der TOS-Uniform.

Prioritäten, Leute. Schnallen und Zeitreisen!


Die originalen Star Trek Filme mag ich gar nicht so. Bis auf den vierten mit der Zeitreise und den Walen, die Idee ist so herrlich bescheuert.

Die TNG Filme kann man alle in die Tonne treten, weil Film-Picard ein anderer Charakter als Serien-Picard ist und die Filme oft Action-Filme sind, mit einem alternden Cast, der sich nicht für Action eignet. Und die Filme, die keine Action sind (Insurrection, Generations), sind halt einfach schnarchig. Der "beste" TNG Film ist noch First Contact, relativ gesehen, wegen Borg und Zeitreise, aber absolut betrachtet ist das auch ein Scheißfilm. Und wie gesagt, Picard ist nicht Picard.

***Diese Nachricht wurde von membran am 20.07.2016 09:13 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >