ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 18:25 Uhr
Thema: Re:Keine Verbindung zum IS Antwort auf: Re:Keine Verbindung zum IS von D@niel
>>Der Is ist n Franchise Unternehmen das kostenlose Werbung und Ideologie bietet für Leute die noch einmal was erreichen wollen. Die Zeiten wo alles aus ner Berghöle in Pakistan gesteuert wurde oder man unbedingt nen 10 Wochen Crashkurs belegen musste sind vorbei. Deswegen ist die Unterscheidung müßig.
>
>Nein, genau deswegen ist es absolut sinnlos zu sagen, "Der IS war's". Exakt aus den von Dir beschriebenen Gründen. Aber der Mensch hat immer gern etwas zum kategorisieren. Das hilft ihm, die Welt leidlich zu verstehen. Dass sich weltweit viele Leute radikalisieren und den IS zum Vorbild nehmen, um dann aus eigenem Antrieb kreativ möglichst viele Menschen ermorden, bekommt man schon schwerer auf die Kette.


Oh ich bekomme das ganz leicht "auf die Kette". Sehe die Sache aber trotzdem anders. Die Ideologie/demagogie des IS ist nicht zu unterschätzen und zielt genau auf solche Aktionen ab.

>Tun wir dem IS doch nicht den Gefallen, ihn zu überhöhen. Ist so schon schlimm genug.
>
>Gruß
>Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >