Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 18:13 Uhr
Thema: Re:Keine Verbindung zum IS Antwort auf: Re:Keine Verbindung zum IS von D@niel
>Tun wir dem IS doch nicht den Gefallen, ihn zu überhöhen.

Darin sehe ich eigentlich das Hauptproblem. Diese ganzen Überreaktionen auf so was. Ja, ist scheiße und wünscht man keinem, dass ihn so was trifft, aber deswegen jetzt den kompletten Alltag davon bestimmen zu lassen, ist doch genau das, was der IS und seine Anhänger wollen. Unabhängig davon, ob der Kasper jetzt offiziell dazugehört hat oder nicht.

Ich muss ja übermorgen wieder fliegen und hab da null Bock drauf. Und das nicht, weil ich Angst vor Entführern oder Bomben habe, sondern, weil ich mich nicht mit den Pennern bei der Kontrolle rumstreiten will, weil mein Plastikbeutel fürs Duschgel nicht der Vorschrift entspricht. Ich hab mir extra letzte Woche noch so ein Reise-Set bestellt, um dann zu erfahren, dass der Beutel wohl nicht mehr akzeptiert wird, sondern nur noch die offiziell zugelassenen Plastikbeutel. Es geht also nicht mal mehr um den Inhalt, nein, der Klarsichtbeutel muss jetzt (oder vermutlich schon länger - der letzte Flug ist schon wieder länger her) genormt sein.

Bin ja gerade auch am überlegen, ob ich for the lulz mein Mini-Messer in Schlüsselform am Schlüsaselbund lassen soll. Aber auch wenn es nur 1,50 oder so gekostet hat, würde es mich mich dann mehr ärgern, wenn sie es mir abnehmen, als der Streit mit den Beamten Spaß bringt.

Ich drifte ab! Was ich sagen wollte: Wenn wir uns von solchen Schwachmaten einschüchtern lassen, habe sie gewonnen. Und zu einem nicht unerheblichen Teil haben sie das schon. Auch die AfD und ihre Gegenstücke in Resteuropa sind ein Erfolg der Terroristen. Dass rechte Hardliner überall in den Parlamenten hocken, ist das beste, was dem IS passieren kann.
< Auf diese Nachricht antworten >