dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 18:04 Uhr
Thema: ZDF: "Axt-Angriff im Zug. IS-Terror in Deutschland" Antwort auf: Keine Verbindung zum IS von ACG
ach sorry, jetzt hab ich doch das Fragezeichen hinter "Deutschland" vergessen, was das ZDF mit seinem öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag NATÜRLICH gesetzt hat!

Was ein Scheiß!
AFD und Rechtsstaatsapparat-Ausdehner freuen sich. Wir sind alle bedroht. Morgen läuft in jedem Nahverkehrszug ein Mensch mit einer Axt rum. Wir brauchen die Vorratsdatenspeicherung! Oder Kontrollen, wer Äxte kauft!?? Können wir denn nichts gegen die Axtmörder tun? Wenigstens wurde der Täter gleich erschossen, möge sich Erdogan ein Beispiel an uns nehmen. Aber war ja auch nicht richtig, Renate Künast ist empört über schießwütige Polizisten - mind. so schlimm wie in den USA.

Für mich ist der Hansel ein Mitläufer, der sich in der Rolle als Märtyrer gefällt, und natürlich gerne die IS-Uniform überzieht und spannende Videobotschaften in die Welt setzt. Ja, er ist ein Held, der es den Ungläubigen mal so richtig gezeigt hat. Und anstatt mit einer angemessenen Gleichgültigkeit ob seines Todes zur Tagesordnung zurückzukehren, werden wir jetzt endlose Debatten um die Gefahr für Deutschland durch IS-Spinner erleben, damit jeder Depp mitbekommt, wie er seinem Leben einen kurzen, finalen Sinn geben kann, und jeder besorgte Bürger noch mal genau versteht, wie viele Terroristen zwischen den Flüchtlingen versteckt sind, könnte man sich ja mal vor dem Flüchtlingsheim versammeln und laut "IS raus" brüllen, die freundliche Variante.
< Auf diese Nachricht antworten >