Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 08:34 Uhr
Thema: Zoomaniatropolistopia (BR) Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Grundlegend ein ganz normaler Disney-Film mit den Hausmannskostzutaten:
- Viecher als Protagonisten
- Bad-Guy wird zum Good-Guy
- Good-Guy macht was dummes im Eifer
- Die wirklichen Bad-Guys sind die Unscheinbaren
- Situationskomik und Wortwitze in wohlgesetztem Abstand
- Wieder eine Schippe mehr an Eyecandy

Trotzdem man merkt, daß eine nette Idee "nur" grandios umgesetzt wurde und die Charaktere ganz simple Scherenschnitte sind, wie man es sich aus dem Bilderbuch vorstellt, so lullt einen der Film mit einem absoluten Wohlfühlfaktor ein. Es geht weit über den Scherenschnitt hinaus, so verdammt viele Details machen diese Welt nicht simpel, sondern durchdacht, echt, geradezu spürbar real. Dazu merkt man auch, wenn die Beteiligten einfach Lust und Spaß am Film haben, Ideen einbringen dürfen und experimentieren.
Das einzige, was mich etwas verwundert hat, war die Tatsache, daß da nur Säugetiere vorkamen (bis auf Fliegen); also keine Vögel oder Kaltblüter, Fische und Co. Ein Delphin oder Wal wäre auch komisch gewesen, Seelöwe oder Robbe ebenso.

Kann unterm Strich absolut verstehen, wenn man den nur als Durchschnitt empfindet oder auch total abfeiert, persönlich bin ich irgendwo dazwischen. Fand ihn besser als BigHero6, aber Frozen und Wreck-it-Ralph stärker. Tangled müsste ich noch mal sehen...
< Auf diese Nachricht antworten >