Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2016 12:59 Uhr
Thema: Angry Beef Burger von Angry Chicken Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Hands Down der beste Burger Deutschlands, und ich muss fast kotzen, wenn ich doch noch ein Stück Gewürzgurke erwische, dass ich nicht vom Burger runtergepult habe. Die haben den Burger über die Zeit immer wieder leicht verändert und angepasst, aber nie wirklich zum schlechteren. Er ist ca. 10% kleiner gerworden; das Brötchen ist mittlerweile so klein, dass man denken könnte "Hey... ist das jetzt einer dieser Fancy Scheißdreck Gourmet-Burger, die alle feiern?" aber nein. Brötchen bei Burgern ist eh überschätzt. Das Ding ist in etwa so groß wie ein Baseball und in etwa auch so geformt, weil er durch das handgemachte Patty und das Brötchen aus echtem fucking Brot und keiner komischen fertig-weißbrot-kacke, also einem echten Brötchen, aber keinem dieser Bäcker-Schrippen mit knallharter Kruste, sondern weich genug für einen Burger. Und die Soße ist Chili-Mayo-irgendwas mit einem Hauch Tomate oder Essig, leider hat mit fetten Stücken Gewürzgurke drin, Kimchi (Das man fast nie bekommt... leider...) wenn man will tomaten und zwiebeln (Ich will nicht) und Babyspinat statt Eisberg oder Kopfsalat oder fucking Rauke oder Lolo Rosso. Spoiler Alert: Babyspinat schmeckt nach was. Und zwar lecker.

Dazu Bacon, den ich so gut gebraten noch nicht in einem Fastfood-Outlet erlebt habe; supergeil. Ich empfehle den Laden immer wieder, aber gestern war mal wieder besonders gut. Aufgrund der de-facto-einmaligkeit der zutaten (Die Bulette wird aus Hack gemacht, das mit Knoblauch und koreanischen Gewürzen angemacht sind; Das kriegst du bei keinem Gastro-Bedarf im 1000er-Pack) kann man auch davon ausgehen, dass das alles tatsächlich "homemade" bzw. extra für das Restaurant gemacht ist, und das zu dem Preis (6,50 bzw. 7,50 mit Bacon) absolut vertretbar - zumal andere Hipster-Burgerläden solche Preise für den langweiligen Standardshit abrufen, der immer Standardshit bleiben wird, egal wie teuer das Rindfleisch einem im Einkauf kommt und man damit auf der Karte protzen kann (Den Angry Beef Burger gibt es afaik auch in einer Bio-Variante, wayne). Angus Beef mit Ketchup und irgendeiner "Snack-Soße" oder der streng geheimen Barbecue-Soße von Heinz schmeckt halt immer gleich. Und "brioche" bedeutet eh gleich "Der scheiß Hamburger kostet dich nicht weniger als zehn Euro, du Knecht!".
< Auf diese Nachricht antworten >