Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2016 14:36 Uhr
Thema: Re:beeindruckend Antwort auf: Re:beeindruckend von ACG
>Also weinst du einerseits rum wenn man an den Effekten rumschraubt, willst aber gleichzeitig ein neues Bildformat. Naja. Auch wenn es in nem Breitbildformat gedreht wurde könnte es auch sein das sie es schon auf 4:3 zentriert haben. Gibt Vids aber die kann ich grad nicht anschauen.

Bei Babylon 5 haben sie das mal gezeigt, das Original war irgendwas komisches, also weder 4:3 noch 16:9 und die 4:3 Version hatte da Verluste am Rand, und für das 16:9-Remaster haben sie dann ein Stückchen vom 4:3 geopfert dafür aber das 16:9 aufgefüllt. War aber recht OK, was dabei rauskam. Und ich glaube, dass nicht viel Bildinformation im Vergleich zum 4:3 verloren gingen, es kam also mehr dazu als gestrichen wurde. Aber keine Ahnung ob das bei TNG auf was Ähnlichem basiert.
< Auf diese Nachricht antworten >