ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2016 12:41 Uhr
Thema: Re:beeindruckend Antwort auf: Re:beeindruckend von Sascha
>
>> nein! War im Original komplett 4:3 und ist so geblieben.
>
>War im Original sicher auf Film und könnte ohne Probleme in 16:9 machbar sein.
>
>> Aber die haben die Serie komplett remastered. Ich hab die 1.Staffel auf Blu-ray
>> gesehen, massiv verbessert. Auch teils die Comnputereffekte noch mal neu gemacht.
>> Bin mir nicht ganz sicher, ob alle Staffeln so aufwendig überarbeitet wurden,
>> aber 1,2,3 sicher.
>
>Die haben ja bei TOS schon die Effekte verschlimmbessert.
>
>> - Hier wurde nicht das DVD-Material "nachgeschärft" wie manche glauben,
>> sondern es wurden die Original-Filmrollen gescannt. Alle Schnitte jeder einzelnen
>> Folge mussten neu gesetzt werden. Alle Effekte - Phaser, Beamen, Transformationen
>> etc. mussten neu erstellt werden. Diese Arbeit hat sich gelohnt, denn die Serie
>> in HD ist ein absoluter Genuss.
>
>Mag sein, aber z.b. Blu-ray kaufen und dann nur 4:3 zu haben,
>ist für mich bei Serien dann ein No-Go.
>
>> - Die Serie liegt in korrektem 4:3 vor, es wurde nichts abgeschnitten
>> um 16:9 zu simulieren.

>
>Bei Original auf Film hätte man nichts abschneiden müssen und es wäre kein
>simuliertes 16:9 gewesen. Afair gab's damals bei TOS und TNG die Frage, ob
>16:9 oder 4:3, man hat sich dann für 4:3 entschieden. Ich mag's net.


Also weinst du einerseits rum wenn man an den Effekten rumschraubt, willst aber gleichzeitig ein neues Bildformat. Naja. Auch wenn es in nem Breitbildformat gedreht wurde könnte es auch sein das sie es schon auf 4:3 zentriert haben. Gibt Vids aber die kann ich grad nicht anschauen.
< Auf diese Nachricht antworten >