Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2016 09:28 Uhr
Thema: Re:Wo würden Tauben eigentlich natürlich brüten und leben? Antwort auf: Re:Wo würden Tauben eigentlich natürlich brüten und leben? von turzilla
>Die wohnen deshalb gerne im Kuhstall, weil es dort immens viele Fliegen gibt! Man muss nur einmal durchfliegen und hat schon den Schnabel voll.

Das ist mir schon klar, dem Bauern ist es deswegen nur recht, wenn Schwalben dort nisten.

>Die Tauben, die klingen wie Käuzchen, (Uh-Uh...Uh-Uh...) sind Wildtauben/Ringeltauben.

So eine brütet bei uns in der Gegend irgendwo. Ich dachte ebenso, daß da ein Käuzchen haust und hatte mich gefreut. Olle Taube hingegen ... fort mit Dir!

>Wildtauben brüten überall, in Bäumen, auf Felsvorsprüngen und eben auf Simsen und Dächern. Meister im Nestbau sind sie nicht gerade, und die tumben Brieftauben glücklicherweise noch weniger, manchmal pappen sie ihr Nest nur aus etwas Kot und drei Strohhalmen zusammen, was zur Folge hat, dass das Ei runterfällt. Ich hatte schon oft Rührei auf dem Gehweg, weil irgendeine ein Ei auf unser Firstgebälk gelegt hat. Leider reicht der kümmerliche Nachwuchs trotzdem aus, der Schwarm derhier rund um den Kichturm lebt wird auch immer größer.

Also Felsen. Bei den Wanderungen habe ich wohl nie bewußt eine Taube gesehen, wahrscheinlich alle ebenso von der Landflucht betroffen und suchen Arbeit in der Großstadt.

>Stadtkind!

Landei!
< Auf diese Nachricht antworten >