dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2016 20:14 Uhr
Thema: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen Antwort auf: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen von Felix Deutschland
>Jo. Sowas wird nur mal gerne ignoriert oder durcheinandergeworfen. Ronaldo war auch in den Spielen, in denen er dabei war, nicht ganz da

Mehr als jemals zuvor! Ich hab Ronaldo noch nie so viel gestikulieren, winken und anzeigen sehen, und zwar nicht Richtung Schiri, sondern mit seinen Mitspielern. Der wollte IMMER den Ball, war königlich beleidigt, wenn jemand einfach so aufs Tor geschossen hat etc. Ronaldo war der klare Anführer der Portugiesen. Die haben nur unter ihrem Trainer nicht mehr den Hurra-Offensivfußball gespielt wie früher, der eher einem Ronaldo gefallen hat, sondern ihrer durchschnittlichen Mannschaft entsprechend jetzt griechisch-römisch....


> Darunter litt seine Souveränität auch ausserhalb des Platzes, als er während der Vorrunde dieses Mikrofon in irgendeinem Golfplatz-Teich versenkte.

Das war doch Pipifax. Er nimmt das Mikro im Gang, schmeißt es in den See und geht seelenruhig weiter. Wie cool war er denn bei den Flitzern, ggü. seinen unterlegenen Teamkollegen oder beim Elfmeterschießen. Das war eins der besten Turniere von Ronaldo, nur nicht von Portugal.


>Ich finde es auch von den Berichterstattern unredlich, Fußball so runterzuversimplifizieren

OT: zu dem strittigen F1 Crash zwischen Hamilton und Rosberg wurde im Maniac in Video zu UK-Sky verlinkt: Wow! Echte Analyse und Bewertung.
Wenn das bei Fußball ähnlich sein sollte, ist vielleicht einfach nur das deutsche Fernsehen wieder schuld, weil für dumme Menschen gemacht.



>gut verstärkt mit ihrem neuen Dude, der ein durchweg hervorragendes Turnier gespielt hat, auch und gerade für einen 18jährigen.

Renato Sanches. Sehr erstaunlicher Spieler.

>War glaube ich bei jeder Begegnung der Portugiesen auf dem Platz.

Ja, aber oft eingewechselt, erst später zum Stammspieler geworden á la Kimmich, der lockere 3 Jahre älter ist! Sanchez wird sicher erst mal nur Ergänzung sein bei Bayern, je nachdem, ob noch jemand von den Etablierten geht, wobei Alonsos Zeit jetzt wohl langsam zu Ende geht und Thiago ja vielleicht wechselt. Dann wäre man mit Lahm + Vidal und Alternative Sanches doch gut aufgestellt (mit Optionen wie Martinez oder Alaba für die |6| ).


>Ich will nichtmal abstreiten, das CR7 der absolute Musterprofi ist, aber die ganze Aufmerksamkeit nur auf ihn tut weder seinem Spatzenhirn noch der Sportart sonderlich gut.

Aber davon lebt der Fußball durchaus aktuell. Der Star-Hype funktioniert. Nicht schön, aber $$$
< Auf diese Nachricht antworten >