turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2016 22:12 Uhr
Thema: Re:Gefüllte Weinblätter Antwort auf: Re:Gefüllte Weinblätter von Don Cosmo
>>Das sind Einlegegurken, die hab ich aus dem Supermarkt. Vattern und Schwiegevater haben beide nur Schlangengurken im Garten. Vom Geschmack her sind sie jetzt schon ein bißchen besser, leider immer noch ein wenig fade. Eigentlich kommt an die russischen Gurken kein Essig, hab jetzt trotzdem ein wenig Melfor und noch ein bißchen mehr Salz, vielleicht "packen" sie es noch.
>
>Melfor klingt wie was oder wer aus Herr der Ringe. Warum willst Du eigentlich russische Gurken machen, wenn Du die gar nicht so magst? turzillamann??


Nö, ich will die eigentlich so hinkriegen wie die Ossi-Gurken. Schön knackig und mit wenig Säure. Die eingekochten Gurken mag ich nicht so gerne, (vom Wurstsalat mal abgesehen) die knackigen aus dem Fass liebe ich.

>>Geschmacklich waren die Blätter top, manche Blattrippen ein bisschen zäh, einige der Blätter waren aber auch ziemlich groß. Ich habe sie blanchiert, dann über Nacht in Salzwasser mit dem Saft einer Zitrone eingelegt. Theoretisch muss die Lake so salzig sein, dass ein rohes Ei darauf schwimmt. Ich hatte leider kein Ei da und sie mussten ja nicht besonders lange halten.
>
>Ich geb das mal an meine Mutter weiter, danke. Freut mich auf jeden Fall, dass es bei euch hingehauen hat.
>
>>Mein Waldmeistereis hingegen war ein Traum. 200 ml Sahne halbsteif schlagen, 100 ml Milch und 150 ml Waldmeistersirup unterrühren und ab in die Eismaschine. Ein cremiger Waldmeistertraum ohne Ei.
>
>Step 1: Eismaschine kaufen.
>Könnte man Milch in Eiswürfelformen einfrieren, damit man da die nötige Kühlung im Mixer hinbekommt? Oder den Sirup?


Ich glaub, im Mixer klappt das nicht. Wenn man aber die Sahne richtig steif schlägt, die Masse in den Gefrierschrank/truhe stellt und alle halbe Stunde mit dem Schneebesen durchrührt, dann müsste es auch ohne Eismaschine klappen. Wie gesagt, ich hab eine Billig-Eismaschine mit Kompressor für 99€ und bin sehr zufrieden damit. Klar, man hat wieder ein Elektro-Gerät rumstehen, aber mein neuer Herd ersetzt immerhin den Brotbackautomaten. Btw... kann eigentlich der Thermomix kein Eis machen? Wenn ja, schließt euch doch mit Tuxens zusammen und schmeißt 'ne hippe Thermomix-Party! Ich komme... nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >