Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2016 20:00 Uhr
Thema: Re:Gefüllte Weinblätter Antwort auf: Re:Gefüllte Weinblätter von turzilla
>Das sind Einlegegurken, die hab ich aus dem Supermarkt. Vattern und Schwiegevater haben beide nur Schlangengurken im Garten. Vom Geschmack her sind sie jetzt schon ein bißchen besser, leider immer noch ein wenig fade. Eigentlich kommt an die russischen Gurken kein Essig, hab jetzt trotzdem ein wenig Melfor und noch ein bißchen mehr Salz, vielleicht "packen" sie es noch.

Melfor klingt wie was oder wer aus Herr der Ringe. Warum willst Du eigentlich russische Gurken machen, wenn Du die gar nicht so magst? turzillamann??

>Geschmacklich waren die Blätter top, manche Blattrippen ein bisschen zäh, einige der Blätter waren aber auch ziemlich groß. Ich habe sie blanchiert, dann über Nacht in Salzwasser mit dem Saft einer Zitrone eingelegt. Theoretisch muss die Lake so salzig sein, dass ein rohes Ei darauf schwimmt. Ich hatte leider kein Ei da und sie mussten ja nicht besonders lange halten.

Ich geb das mal an meine Mutter weiter, danke. Freut mich auf jeden Fall, dass es bei euch hingehauen hat.

>Mein Waldmeistereis hingegen war ein Traum. 200 ml Sahne halbsteif schlagen, 100 ml Milch und 150 ml Waldmeistersirup unterrühren und ab in die Eismaschine. Ein cremiger Waldmeistertraum ohne Ei.

Step 1: Eismaschine kaufen.
Könnte man Milch in Eiswürfelformen einfrieren, damit man da die nötige Kühlung im Mixer hinbekommt? Oder den Sirup?
< Auf diese Nachricht antworten >