turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2016 19:27 Uhr
Thema: Re:Gefüllte Weinblätter Antwort auf: Re:Gefüllte Weinblätter von Don Cosmo
>>Ich hab noch mal welche eingelegt, dieses Mal mit ewas mehr Salz, aber immer noch wenig(er),
>
>Was für Gurken nimmst Du da bzw. wo bekommst Du die her? Meine Mutter findet immer irgendwelche Kleingärtner, die sich sogar oft freuen, wenn sie ihr Sach los werden.


Das sind Einlegegurken, die hab ich aus dem Supermarkt. Vattern und Schwiegevater haben beide nur Schlangengurken im Garten. Vom Geschmack her sind sie jetzt schon ein bißchen besser, leider immer noch ein wenig fade. Eigentlich kommt an die russischen Gurken kein Essig, hab jetzt trotzdem ein wenig Melfor und noch ein bißchen mehr Salz, vielleicht "packen" sie es noch.

>>Leider waren die Röllchen wegen der Glühwurm-Suchaktion so ein bißchen über der Zeit, der Geschmack war aber wirklich gut. Wir haben aber wegen des tollen Wetters heute eine schöne Paella gemacht, weswegen ich sie kurzerhand eingefroren habe. Wenn wir die auftauen gibt es ganz sicher Tzaziki dazu!
>
>Ich bin gespannt.
>Wenn's was geworden ist, gib mal Bescheid, wie Du die Blätter genau eingelegt hast. Meine Mutter wohnt in Franken in einem Weinanbaugebiet, das ist sicher was, das sie machen könnte und dann hatte ich auch weniger saure Blätter zu Verfügung.


Geschmacklich waren die Blätter top, manche Blattrippen ein bisschen zäh, einige der Blätter waren aber auch ziemlich groß. Ich habe sie blanchiert, dann über Nacht in Salzwasser mit dem Saft einer Zitrone eingelegt. Theoretisch muss die Lake so salzig sein, dass ein rohes Ei darauf schwimmt. Ich hatte leider kein Ei da und sie mussten ja nicht besonders lange halten.

Mein Waldmeistereis hingegen war ein Traum. 200 ml Sahne halbsteif schlagen, 100 ml Milch und 150 ml Waldmeistersirup unterrühren und ab in die Eismaschine. Ein cremiger Waldmeistertraum ohne Ei.
< Auf diese Nachricht antworten >