Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2016 06:22 Uhr
Thema: Re:266 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie Antwort auf: Re:266 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie von Don Cosmo

> Ich find das ingesamt schon komisch, gibt ja solche und solche Hybriden. Der neue
> Rav4 verbraucht zB mit 130kmh+ dann mehr als 9 Liter, eher zweistellig als
> einstellig. Abgaswerte sind da dennoch OK und besser als bei "Vollblutbenzinern",
> aber das wäre nun kein Hybrid, der in die richtige Richtung geht IMHO.


Müssen sich doch nicht mehr um konventionelle Motorentechnik kümmern, wenn
man dank der Hybbrid-Sache eine schön kleine Zahl als Verbrauch angeben kann.

> Die ersten vier Tage kann man vielleicht auch nicht als Gradmesser nehmen, aber
> der 2. Juli war ein Samstag, ob da also viel passiert ist?! Sonntag ist sicher
> auch nichts passiert (oder geht das alles online?), insofern wären es eigentlich
> nur 2 bis 2,5 Tage. Wenn Heise den Artikel am 6.7. um 15 Uhr hastenicht schreibt,
> werden die Zahlen vom 6.7. entweder noch gar nicht eingerechnet worden sein oder
> nur halb. Oder macht das Amt, das die Anträge annimmt um 15 Uhr zu und gab dann
> die Zahlen raus.


Wir brauchen mehr Zahlen!

> Also wie man da rumrechnet, kommt man auf unterschiedliche Zahlen, aber selbst im
> optimalen Fall (nur 2 Tage für 266 Anträge und man rechnet mit 30 Tagen anstelle
> mit den üblichen 20 Tagen für den Arbeitsmonat) kommt man nur auf etwa 4000
> Anträge im Monat. Wenn sie also auf ihre 300.000 Autos kommen wollen, dann dauert
> das bei der Geschwindigkeit etwas über 6 Jahre. Hmmm. Wahrscheinlich warten aber
> alle nur das auf das Model3 von Tesla!


Ist das Preislich noch im Rahmen?
< Auf diese Nachricht antworten >