turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2016 18:27 Uhr
Thema: Re:Gefüllte Weinblätter Antwort auf: Re:Gefüllte Weinblätter von Don Cosmo
>>Ich habe gestern mal geerntet, die Blätter blanchiert und über Nacht in Salzlake eingelegt. Mal schauen, ob ich heute dazukomme, die Röllchen zu machen. Werde berichten!
>
>Falls nicht, werden wir die Nachrichten aus Deiner Heimat im Auge behalten!


"Frau entsorgt stinkenden Biomüll vor der Haustür einer LRS-Beratungslehrerin!"

>>Meine Russisch eingelegten Gurken liegen komplett auf dem Kompost. Die waren furchtbar! Das können die Ossis einfach besser.
>
>Meine Mutter legt auch Essiggurken ein, die sind spitzenklasse. Aber Russisch eingelegte sind diese Salz-Dill-Gurken-Sache, oder? Die mag ich ohnehin nicht so sehr.


In Ossiland stehen in manchen Supermärkten große Fässer mit eingelegten Gurken, die man "offen" kaufen kann. Kann man mit einer Zange rausklauben, packt sie in Eimer und zahlt dann nach Gewicht. Gibt tatsächlich Salzgurken, die sind eklig, aber Knoblauch- und Pfeffergurken sind super. Wir hatten Knoblauch, Pfeffer, Zwiebeln und Honig dran, vermutlich aber viel zuwenig Salz.

Die Röllchen sind im Crocpot, der Reis hat schon mal ziemlich gut geschmeckt und die Blätter waren auch nicht bitter, oder so. Mal schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >