dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2016 13:02 Uhr
Thema: hmmm Antwort auf: #GERFRA von Don Cosmo
Also ich hätte eigentlich auf 2:1 für Frankreich getippt, als ich die Aufstellung mit 3 6ern dann aber gesehen habe, hätte ich 3:0 für Frankreich getippt, aber da lief das Spiel auch schon 3 Minuten.

Hätte eher erwartet, dass ich Can, Kroos und Schweinsteiger nur auf den Füßen stehen. Was Schweinsteiger echt so stark wie er teilweise geredet wurde? Er war oft genug letzter Mann und damit zentrale Anspielstation, aber sonst?

Kam die hohe Dominanz ab Minute 10 bis eigentlich zum 2:0 nicht auch daher, dass wir ein Übergewicht im Mittelfeld hatten, weil halt mit Özil, Can, Schweinsteiger und Kroos 4 Mittelfeldstrategen in der Mitte waren + die Außenstürmer Kimmich und Hector, sowie die weiteren Außen- bis Halbpositionsstürmer Müller und Draxler... Also Dominanz durch Masse. Wenn wir mit Gomez gespielt hätten, wäre ein 6er weniger da gewesen, weniger Dominanz in der Mitte, mehr Konterchancen für Frankreich. Man kann nicht alles haben!

Frankreich hat sich ab Min. 10 doch ziemlich bewusst zurückgezogen, gut zu sehen, wenn bei kurzem Pressing Spieler von FRA abgedreht haben, wenn der ballführende Deutsche zu weit in die eigene Hälfte abmarschiert ist. Das war doch System, Deutschland alles zwischen eigenem 16er und Mittellinie zu überlassen, um da Handballmäßig den Ball zirkulieren zu lassen. In den 16er rein kam selten was Gefährliches, meist nur Flanken, Ecken & Freistöße, die zu den Chancen führten. Hin und wieder hat FRAs nicht überragende Abwehr gewackelt, unsere bei den schnellen Kontern der Franzosen aber genauso.

Ich fand Özil in unserer Mannschaft am besten. Der hatte seine Einfälle und schnellen Aktionen. Sonst war es schwer. Frankreich hatte die richtige Taktik, um uns zu besiegen und hat entsprechend verdient gewonnen.

Löws Idee war okay. Ich hätte aber gleich mit Mustafi statt Höwedes (bemüht, aber nicht gut genug) gespielt. Die Einwechslung von Götze war ne Luftnummer, brachte nix, was nach diesem Turnier bei aller Sympathie für Götze absehbar war. War Schürrle verletzt!??
< Auf diese Nachricht antworten >