Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.07.2016 08:23 Uhr
Thema: Re:266 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie Antwort auf: 266 Anträge auf Elektroauto-Kaufprämie von Sascha
>266x30 wären immerhin auch knappe 8000 Anträge im Monat. Verrechnet.
>War ja schon am 06.07. und meint die vier Tage bis dahin. 4 Tage und
>266 Anträge sind 66 Anträge am Tag. Wären 1980 im Monat.


Ich find das ingesamt schon komisch, gibt ja solche und solche Hybriden. Der neue Rav4 verbraucht zB mit 130kmh+ dann mehr als 9 Liter, eher zweistellig als einstellig. Abgaswerte sind da dennoch OK und besser als bei "Vollblutbenzinern", aber das wäre nun kein Hybrid, der in die richtige Richtung geht IMHO.

Die ersten vier Tage kann man vielleicht auch nicht als Gradmesser nehmen, aber der 2. Juli war ein Samstag, ob da also viel passiert ist?! Sonntag ist sicher auch nichts passiert (oder geht das alles online?), insofern wären es eigentlich nur 2 bis 2,5 Tage. Wenn Heise den Artikel am 6.7. um 15 Uhr hastenicht schreibt, werden die Zahlen vom 6.7. entweder noch gar nicht eingerechnet worden sein oder nur halb. Oder macht das Amt, das die Anträge annimmt um 15 Uhr zu und gab dann die Zahlen raus.

Also wie man da rumrechnet, kommt man auf unterschiedliche Zahlen, aber selbst im optimalen Fall (nur 2 Tage für 266 Anträge und man rechnet mit 30 Tagen anstelle mit den üblichen 20 Tagen für den Arbeitsmonat) kommt man nur auf etwa 4000 Anträge im Monat. Wenn sie also auf ihre 300.000 Autos kommen wollen, dann dauert das bei der Geschwindigkeit etwas über 6 Jahre. Hmmm. Wahrscheinlich warten aber alle nur das auf das Model3 von Tesla!
< Auf diese Nachricht antworten >