Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2016 11:23 Uhr
Thema: Re:Tödlicher Tesla-Autopilot Unfall Antwort auf: Re:Tödlicher Tesla-Autopilot Unfall von Knut
>Naja Betatest mit potentiell tödlichem Ausgang passt aber nicht mehr ganz in die heutige Zeit, vor allem bei den Sicherheitsfanatischen Amis.

Du wirst Unfälle niemals verhindern können, wichtig ist bei diesem Fall insofern nur die Frage, ob das System die Gefahr hätte erkennen können oder müssen. Und so wie es aktuell klingt, war dem nicht der Fall, auch der Mensch hat es nicht erkannt/sehen können wegen Sonnenstand.
Wenn man sich auf Deinen Standpunkt stellt, wird man NIE autonomes Fahren erlauben können.

>Bin ja mal gespannt, ob sie Tesla verknacken, wahrscheinlich nicht, ist ja eine tolle amerikanische Pionierfirma.

Das regeln dort die Staaten selber, nicht ohne Grund werden da Gerichtsverfahren gerne in anderen Staaten ausgefochten (zB New York), weil da dann bessere Chancen herrschen. Und die Frage, ob Tesla wirklich schuld ist, was bei VW ja fraglos ist, ist nicht gesagt.

>Dann lieber VW zu 5000000000 USD Strafe, zusätzlich zu den "Entschädigungen" verdonnern, obwohl die Fahrzeuge wahrscheinlich immer noch weniger als die fetten Ami RAMs an Schadstoffen raushauen.

Die werden dann aber sicher nicht als "sauber" deklariert bzw fahren mit Benzin, was sich nunmal besser durch den Kat jagen lässt. Das eine hat auch gar nix mit dem anderen zu tun, Du Aushilfs-Sascha!
< Auf diese Nachricht antworten >