Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2016 10:15 Uhr
Thema: Re:Tödlicher Tesla-Autopilot Unfall Antwort auf: Re:Tödlicher Tesla-Autopilot Unfall von Don Cosmo
>>"Ja... aber... er hätte doch trotzdem aufpassen müssen!!!"
>>Was dann aber das ganze Konzept wieder ab absurdum führt.
>
>Naja, die Systeme sind eben noch nicht so gut, dass dies auch vom Gesetzgeber anerkannt werden kann. Deswegen wird es noch als Beta bezeichnet, deswegen muss man die Hände am Steuer lassen. Aber genauso wie Tempomat muss man eben weniger aktiv tun, beschleunigen, verzögern etc.
>Genau der selbe Typ hatte auch paar Monate zuvor ein Video, wo der Wagen selber ausweicht, als einer ihm auf der Autobahn sonst reingefahren wäre. Das dauert einfach noch seine Zeit und Tesla leistet tolle Pionierarbeit. Das wird nun nur so aufgegriffen, weil es eben der erste solche Fall ist.


Naja Betatest mit potentiell tödlichem Ausgang passt aber nicht mehr ganz in die heutige Zeit, vor allem bei den Sicherheitsfanatischen Amis.
Bin ja mal gespannt, ob sie Tesla verknacken, wahrscheinlich nicht, ist ja eine tolle amerikanische Pionierfirma.
Dann lieber VW zu 5000000000 USD Strafe, zusätzlich zu den "Entschädigungen" verdonnern, obwohl die Fahrzeuge wahrscheinlich immer noch weniger als die fetten Ami RAMs an Schadstoffen raushauen.
< Auf diese Nachricht antworten >