NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2016 17:35 Uhr
Thema: Zurechtschreibung Antwort auf: Re:Habe ich einen Fehldruck bekommen, von turzilla
>Ihr Sprachschatz ist laut Ergotherapeut "außergewöhnlich" und auch die Lehrerin ist erstaunt, was Yuna manchmal so vom Stapel lässt. Manchmal versteht sie allerdings keine Sau, weil irgendwie alles gleichzeitig "rausblubbert".

Ja, das habe ich ja geahnt. :) Sorry übrigens, dass ich partout den Namen falsch geschrieben habe!!

>Das trifft den Nagel auf den Kopf! Einschliesslich der Anziehsachen. Sie hat selbst auch kein großartiges Interesse dran, "Marken" kennt sie gar nicht. Die Farben müssen schön sein, das ist alles.

Ja, ich meinte zudem, dass man sich vermehrt auf Sachen konzentriert, für die man sich auch interessiert. Wenn man sich z. B. ein nicht sooo gängiges Auto kauft, sieht man danach ständig und überall diese Autos.


>Bis jetzt erträgt sie es noch, sie ist vom Wesen her einfach so harmoniebedürftig, dass sie immer "zu aller Zufriedenheit" sein möchte. Ich hoffe, dass sie sich damit nicht irgendwann selbst verliert, es wäre schade.

Die wirkliche "Umkrempelzeit" kommt ja auch erst in ein paar Jahren? :-x

>Yuna weiss über Tiere Bescheid wie kaum jemand. Letztens hat sie in einem Fernsehquiz ein Bild von irgendeiner Echse gesehen und mir sofort erzählt, dass die besonderheit dieses Viechs ist, dass es Wasser über seine Haut direkt ins Maul befördern kann. Die Promis brauchten dafür 4 Auswahlmöglichkeiten.

Habe ja auch nie bezweifelt, dass sie was drauf hat. :)


>Leider werden bei ihr auch im Aufsatz Grammatik und Rechtschreibung stark bewertet. Letztens hat sie einen guten und vor allem originellen Aufsatz geschrieben und dafür "nur" eine 3+ bekommen. Die Lehrerin benutzt nämlich eine Art "Schlüssel" wo es zum Beispiel Punkte gibt für "Du verwendest treffende Adjektive". Leider kam in ihrem Aufsatz aber kein einziges Adjektiv vor, es war irgendwie auch keines nötig, weshalb ihr die zwei Punkte dann natürlich fehlten.

Ja, die Gewichtung wurde bei MIR auch gemacht. Bei ihm dann aber seltsamerweise nicht... ;)

Ganz schön komplex für... die Grundschule?! Da wurde bei mir seiner Zeit nur gewürfelt, glaube ich.

>Man wird sehen, was die nächste Woche bringt, da haben wir die Termine für die Tests. Sie macht den Test jetzt halt schon zum dritten Mal, weil die LRS-Beratungslehrerin LRS bereits ausgeschlossen hatte und der Ergotherapeut das -zurecht- nicht glauben konnte... ich vermute aber aus aktuellem Anlass, dass sie die trotzdem noch nicht auswendig kann.

:-D
Kannst du nicht noch einen anderen Arzt zwecks LRS-Feststellung aufsuchen? Oder ist das dann schon der 3. Arzt? Über das Thema "Ärzte und Aufregen" möchte ich gar nicht erst anfangen. Da läuft in Deutschland (oder auf der Welt?) einiges daneben.

Jedenfalls alles Gute für den Termin.

>Ans ausspielen glaube ich nicht, dazu ist sie, wie gesagt, viel zu Harmoniebedürftig. Im Zweifelsfall lass ich Yuna dann aber doch mal Ritalin verschreiben, und mix ihm das ins Essen, mal schauen, wie das bei einem Erwachsenen wirkt.

Eine gute Idee!

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 29.06.2016 17:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >