dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2016 17:55 Uhr
Thema: Re:Auch geblitzt worden, aber vermutlich unberechtigt! Antwort auf: Auch geblitzt worden, aber vermutlich unberechtigt! von Icheherntion
>Neulich bei der Heimfahrt ging ein Blitzer los, den ich schon seit Jahren regelmäßig durchfahre. Kurzer Blick auf den Tacho hat bestätigt, dass es eigentlich noch im Rahmen war. Da sind 60 erlaubt, und bis Tacho 69 löst der sonst nicht aus (schon ausgelotet, 70 hab ich mich noch nicht getraut!). Dieses mal waren es sogar nur 64, wenn wir da von 10% Tachozuschlag ausgehen, war ich sogar u60. Meine einzige Sorge war, dass die eventuell das Limit gesenkt haben und ich es nicht mitbekommen habe, dem war aber auch nicht so. Mal gespannt, ob da was kommt. Die vor mir hat's auch erwischt, da dachte ich noch "Wieso gibt die am Blitzer Gas?", weil wir bis da hin ziemlich gleich schnell waren.

Kennzeichen von dem anderen Wagen notiert?
Könnte ne Fehlauslösung gewesen sein, evtl. ist aber auch die ganze Anlage verstellt und misst falsch!?? Ich würde mir jedenfalls so viel wie möglich notieren und dann abwarten.
< Auf diese Nachricht antworten >