NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2016 11:54 Uhr
Thema: Re:Heute mal bei Tesla vorbeigeschaut Antwort auf: Re:Heute mal bei Tesla vorbeigeschaut von Knut
>>
>>Auf Arbeit laden wäre natürlich ein Highlight, aber ob du da Bock hast nach
>>einer Freitagsfeiertagausfahrt mit der Liebsten am Urlaubssamstag dein Auto
>>aufzuladen? Ist der 31.000 EUR Preis fix? Weil 35.000 Dollar auf 31.000 EUR
>>"runterzurechnen" ist für einen Konzert der irgendwann mal Gewinn machen
>>möchte natürlich gewagt.
>
>31000 Euro ist wohl der vier Räder-und-ein-Lenkrad Preis.
>Wenn man ihn halbwegs komplett ausgestattet haben will, ist man wohl schnell bei 40k.
>Mir taugt immer noch nicht so die Reichweite.
>Wahrscheinliche 250 km (statt der angegebenen 350) ist doch recht knapp für meine Strecken (alte Heimat -> neue Heimt 430km -> Ein Stop ist Pflicht) und als reines Stadtauto ist er wiederum schon recht gross.


IMO müssen die Elektro-Dinger mit einer Füllung auch ihre 400-500 km schaffen, wie ein Benziner halt auch. Ansonsten ist das wirklich nur als 2. Auto zum Einkaufen o. ä. interessant und für eben diese Einsatzumgebung schlicht zu teuer. Da kauft man einen gebrauchten Aygo für 5 Mille und hat seine Ruhe. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >