Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2016 21:42 Uhr
Thema: Re:WLAN im ICE kostenlos!? Antwort auf: Re:WLAN im ICE kostenlos!? von dixip
>Ich fahr ja selten Bahn, aber letztes Jahr durfte ich dann bei Preisgleichheit auch mal 1.Klasse probieren. Ich dachte ja, dass das Mehr an Platz (gewaltig!!!) der größte Vorteil wäre, aber in Wahrheit sind es die Mitfahrenden. 1.Klasse ist ein komplett anderes Publikum: alte Leute, Geschäftsleute etc. Keine Familien (nix gegen Familien, aber Kinder können nerven; kein Vorwurf an die Kinder, ich ertrag es gerne, mögen tue ich es trotzdem nicht) und auch nicht die typischen ich unterhalte mich mal in Zimmerlautstärke mit meinem Kollegen am Handy Typen.
>
>Es ist viel ruhiger und eine gediegene Atmosphäre, auch ohne im Abteil zu sitzen.


Das habe ich aber ab und zu auch schon anders herum erlebt. Gerade das laute Reden am Handy ist in der 1. ziemlich üblich, und nicht selten ist die 1. Klasse voller als die zweite. Vor allem zu Zeiten, in denen quasi nur Geschäftsreisende unterwegs sind.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >