Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2016 19:10 Uhr
Thema: Re:WLAN im ICE kostenlos!? Antwort auf: Re:WLAN im ICE kostenlos!? von dixip
>Kommt sehr drauf an. Ohne Sparpreise ist 1.Klasse spürbar teurer. Mit Sparpreisen kann es durchaus sein, dass die Kontingente für die 2.Klasse schon aufgebraucht sind, und 1.Klasse dann nahezu zum gleichen Preis zu haben ist.

So hatte ich das auch gehört. Musste ja wegen dem Flixbus sehr spontan ne Woche nach hinten schieben.

>Wenn man nach Sparpreisen guckt und die Maximalrabatte schon weg sind beim Wunschzug unbedingt 1.Klasse checken. Da ist nämlich auch die Sitzplatzreservierung inklusive, auf die ich mit Gepäck auch freiwillig nicht verzichte.

Okay. Werde beim nächsten Mal wohl auch wieder Bahn fahren, wobei es von Kleve bis Nijmegen (bzw auch schon Düsseldorf bis Kleve mit der Bummelbahn) noch mal ganz ordentlich dauert.

>Ich fahr ja selten Bahn, aber letztes Jahr durfte ich dann bei Preisgleichheit auch mal 1.Klasse probieren. Ich dachte ja, dass das Mehr an Platz (gewaltig!!!) der größte Vorteil wäre, aber in Wahrheit sind es die Mitfahrenden. 1.Klasse ist ein komplett anderes Publikum: alte Leute, Geschäftsleute etc. Keine Familien (nix gegen Familien, aber Kinder können nerven; kein Vorwurf an die Kinder, ich ertrag es gerne, mögen tue ich es trotzdem nicht) und auch nicht die typischen ich unterhalte mich mal in Zimmerlautstärke mit meinem Kollegen am Handy Typen.

Das ging heute im ICE problemlos, hatte aber auch Kopfhörer auf.
Meine Mutter wollte ja mit mir telefonieren, was ich genau mit der Begründung abgelehnt habe.

>Es ist viel ruhiger und eine gediegene Atmosphäre, auch ohne im Abteil zu sitzen.

Nach der Hinfahrt im Schlafwagen konnte mich jegliche andere Atmosphäre nicht mehr schocken!
< Auf diese Nachricht antworten >