Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2016 07:08 Uhr
Thema: Re:sehr gut ... (erster Fürth Bericht) Antwort auf: Re:sehr gut ... (erster Fürth Bericht) von Knut
>>"Hier" in Fürth / Oberfürberg fühlen wir uns ganz wohl, auch wenn es sich noch ein wenig wie Urlaub anfühlt. Lenas Zimmer ist echt toll geworden, mit dem Glaserker und den Dachschrägen, richtig schön. Aber die Schaukel hängt noch nicht. Lena gefällt das Zimmer auch sehr gut, nur der Kindergarten löst nach einer Woche noch keine Begeisterungsstürme aus. Ist aber wohl normal.
>
>Klingt gut, gab kein Beste-Freundin-Trennungs-Drama.


Naja, doch, der Abschied von Lenas bester Freundin war schon traurig. Aber die nächsten beiden Wochenenden ist Lena in der alten Heimat und sieht sie bestimmt.

>>Wohn / Esszimmer / Küche ist echt riesig. Die Vermieter hatten scheinbar relativ platzeinnehmende Möbel, da wirkte zwar alles groß, aber nicht riesig, unsere eher dezenten Möbel sind weniger sperrig, so dass wir im Wohn Essbereich noch locker einen Billard Tisch hinstellen könnten. Naja, besser so, als andersrum.
>
>Auf alle Fälle, ich mag auch eher größere leere Räume. Wir haben uns mal so Altbau alte Arbeiterwohnungen angeschaut, tolle Gegend, schönes Haus aber ein 4x4m Wohnzimmer finde ich seltsam.


Dito.

>>Das Wohn Esszimmer wird von einer Teufel Raumfeld Anlage beschallt (Soundbar plus zwei weitere Boxen), ich bin sehr zufrieden, auch die Raumfeld App zum Streamen und Steuern ist toll. So wollte ich das immer haben. :)
>
>Lüppt das gut?
>Habe das nur nebenbei verfolgt (ich selbst habe eine squeezebox) und nur so nebenbei mitbekommen, dass das wohl etwas quirky sein soll.


Die App läuft gut, die hatte wohl anfangs einige Probleme aber ich kann nicht meckern.

>>Nachbarn sind nett, auch wenn wir noch nicht so viel mit denen zu tun hatten, ein großes Projekt bleibt der Garten. Der ist zugewachsen / schattig und vieles müsste eigentlich raus. Aber das kostet viel Energie / Zeit oder eben Geld.
>
>Da sach ich mal, selbst dran schuld.
>Garten find ich immer toll bei anderen. :p


Das wird schon noch. :)

>>Gegrillt wurde bisher einmal, aber auf dem Weber Kugelgrill, nicht auf dem festinstallierten Grill.
>>
>>Und irgendwie haben wir etwas viel Glas. Der Fensterreiniger will 300 - 400 Euro, im alten Haus waren es 70 Euro.
>
>Na da lohnt sich selbst putzen endlich richtig.


Das stimmt.

>>Happy Friday!
>
>Hätte ruhig etwas happier sein können.


Warum?

>Schönes WE im neuen Heim, hoffe Du bist heute nicht aus versehen auf die Auto Richtung Norden gefahren.

Ne, keine Angst. :) Hoffe ihr hattet auch ein schönes WE.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >