Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2016 20:16 Uhr
Thema: Bouldern! Antwort auf: 3-2-1-Gudde-Laune-Thread (Mit Noch-Fröhlicher-Formel!) von Don Cosmo
Kaum ist was in der breiten Masse schon lange angekommen oder schon wieder out, muss ich das auch probieren. Oder bzw. wurde ich zum Ausprobieren überredet. War aber durchaus witzig. Habe mich natürlich nur an den Anfänger- und da den rein vertikalen Passagen versucht, nach hinten hängend ist dann doch noch mal ne Nummer zu krass. Hab mir auch eine kleine Schramme und leicht ramponierte Fingernägel geholt.
An die engen Schuhe muss man sich aber erst mal gewöhnen. Kann ich mir jedoch durchaus als Hobby vorstellen. Das tolle ist ja, dass es keine Musterlösung gibt. Wenn man scheitert, schaut man es sich noch mal an, überlegt was man anders machen könnte, übt noch mal die Griffe ohne den vorherigen Einstieg und kann auch, dadurch dass man sich nur auf das Problem des Kletterns konzentriert, super abschalten.

Sonst noch wer unter die geheimen Berggämse gegangen?
< Auf diese Nachricht antworten >